fbpx

Licht für Wege und Treppen im Freien

Licht für Wege und Treppen im Freien

Wege zum und um das Haus, den Kellereingang oder zur Garage sollten gut beleuchtet sein. Licht bedeutet Sicherheit. Nicht nur bedeutet es vermehrte Sicherheit gegen Einbrecher es verringert vielmehr noch die Gefahr, Stolperfallen zu übersehen.

GLEICHMÄSSIGE, WEICHE HELL-DUNKEL-KONTRASTE

Die Beschaffenheit des Bodens, Hindernisse, Stufen und Niveauunterschiede machen Pollerleuchten, Mastleuchten, Wandleuchten und Sockelleuchten sichtbar. Wichtig ist ein gleichmäßiges Licht ohne harte Hell-Dunkel-Kontraste.

LEUCHTENABSTAND

Als Anhaltspunkt für den Abstand der Leuchten untereinander gilt: Je niedriger die Lichtpunkthöhe, umso kleiner muss der Abstand zur nächsten Leuchte sein.

NOSERLIGHT_LEDAUssenbeleuchtungWegeTreppen
NOSERLIGHT_BeleuchtungTreppen
ORIENTIERUNGSLEUCHTEN

Vor allem Einzelstufen und Treppen, sind Unfallschwerpunkte. Nur eine richtige Beleuchtung macht die einzelnen Stufen gut von oben und unten her erkennbar. Kurze, weiche Schatten setzen die Trittstufen deutlich voneinander ab.

EIN SICHERHEITSPLUS

Ein weiteres Plus an Sicherheit bieten zu den Wegeleuchten eingesetzte Orientierungs- und Markierungsleuchten. Sie werden an der treppenbegleitenden Wand montiert oder in Setzstufen integriert.

AKTUELL

KONTAKT

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. – Fr.
07.30 – 12.00, 13.15 – 17.30Uhr
Sa. 09.00 – 16.00Uhr, durchgehend

BESUCHE UNS

 Erlebe unsere Produkte
Ottenbacherstrasse 25
CH-8909 Zwillikon/Affoltern a.A.

RUF AN ODER SCHREIB' UNS

Phone: +41 44 701 81 81
Email: info@noserlight.ch.ch

NEWS / SOCIAL MEDIA

SLOW SOCIAL

 PERSÖNLICHER SERVICE GIBTS
IN UNSERER GROSSEN LED – AUSSTELLUNG